Warlords of Draenor – World of Server Down

Tag 3 nach Spielstart von Warlords of Draenor und WOW steht still. Der Spruch“never play on a patch day“ gilt nun seit dem Release. Bewusst habe ich nicht in den Abendstunden versucht mich einzuloggen. Die Masse der Spieler ist in der Regel ab Vormittag bis weit in die Nacht unterwegs.

Am ersten Tag war es noch möglich von den frühen Morgenstunden bis ca. 10.00 Uhr zu spielen. Was dann kam, kann man in den bekannten Foren nachlesen. Lags, Disconnects, komplette Serverabbrüche und Warteschlangen ohne Ende. Kurzum, die Spielergemeinde kocht vor Wut.

Es ging soweit, dass Spieler eine Petition gegen Server Lags an das Weiße Haus richteten.

PetitionImmerhin kann man später nicht behaupten, man kommt in WOW nicht unter die Leute ;). In der Garnison hatte man oft das Gefühl es gibt direkt Portale zum Aldi oder Lidl, so voll war es.

Garnison Warlords of Draenor


So schaut es derzeit aus. Ich hoffe die nächsten Tage muss ich nicht dieses Bild sehen.

Warteschlange Aegwynn
Warteschlange Aegwynn
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.